Stand: 18.10.2018 15:00 Uhr

Lkw-Unfall auf A1

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Auf der A1 war ein schwerer Unfall.

            A1 ist die Abkürzung für Auto·bahn 1.

Dieser Unfall war bei Oyten.

            Oyten ist ein Ort in Niedersachsen.

            Und Oyten ist in der Nähe von Bremen.

Bei dem Unfall sind 3 Lkw gegeneinander gefahren.

Ein Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

2 andere Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.

 

Kaputter Lkw auf A1

Auf der A1 hatte ein Lkw eine Panne.

            Das heißt:

            Der Lkw war kaputt.

            Deshalb konnte der Lkw nicht weiterfahren.

Deshalb hat dieser Lkw auf dem Seiten·streifen gestanden.

Dann ist ein anderer Lkw gegen den kaputten Lkw gefahren.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem anderen Lkw hat den kaputten Lkw wahrscheinlich zu spät gesehen.

            Deshalb ist der Fahrer von dem anderen Lkw gegen den kaputten Lkw gefahren.

            Dann hat der andere Lkw die A1 blockiert.

            Ein dritter Lkw konnte dem anderen Lkw nicht ausweichen.

            Deshalb ist der dritte Lkw gegen den anderen Lkw gefahren.

 

A1 lange gesperrt

Fach·leute mussten die kaputten Lkw wegräumen.

Deshalb hat die Polizei die A1 lange gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der A1 durften keine Autos fahren.

Und deshalb waren auf der A1 lange Staus.

 

Diese Nachricht ist vom 18. Oktober 2018, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 18. Oktober lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 18.10.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr