Archiv

Der NDR in Leichter Sprache

Der NDR macht Beiträge und Texte für alle Menschen.
Viele Menschen verstehen lange und schwierige Texte oft nicht.
Texte in Leichter Sprache sind oft viel kürzer.
Und Texte in Leichter Sprache sind einfach geschrieben.
Deshalb kann jeder Mensch Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR.

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr