Mitschnitt-Service: Filme auf DVD

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

Vielleicht haben Sie einen Lieblings-Film vom NDR.
Sie wollen den Film zu Hause haben.
Und den Film immer wieder anschauen.
Oder Sie wollen den Film
mit jemandem zusammen anschauen.

 

Sie können eine DVD bestellen.
Auf der DVD ist dieser Film.

 

Es gibt beim NDR ein Büro.
Die machen die DVD.
Das Büro heißt Mitschnitt-Service.
Das spricht man so: Sör-vis.

 

Das kostet Geld.
Lange Filme sind teurer.
Kurze Filme sind nicht so teuer.

 

Das ist die Internet-Adresse vom Mitschnitt-Service:
www.ndr-mitschnittservice.de

 

Sie können anrufen.
Die Nummer ist:
040 - 44 19 24 41

 

Sie können eine E-Mail schreiben.
Die Adresse ist:
mitschnittservice@ndr.de

 

Sie können einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
NDR Mitschnittservice
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg

 

Sie können ein Fax schicken.
Die Nummer ist:
040 - 41 56 64 61

 

Das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen e.V. hat diesen Text geprüft.

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr