Stand: 17.04.2020 15:00 Uhr

Corona-Regeln helfen

Text hören

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

 

 

Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln.

Zum Beispiel:

• Die Menschen sollen Abstand zu anderen Menschen halten.

• Und die Menschen sollen zu Hause bleiben.

Jetzt haben Fach·leute gesagt:

            Die Corona-Regeln helfen.

            Menschen mit dem Corona-Virus stecken nicht mehr so viele andere Menschen an.

            Das zeigt:

            Die Corona-Regeln von der Regierung sind gut.

 

Das Robert Koch-Institut zählt die Menschen mit dem Corona-Virus.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Am Robert Koch-Institut arbeiten viele Forscher.

            Diese Forscher erforschen Krankheiten.

            Die Forscher wollen zum Beispiel wissen:

                        Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

                        Und wie können Ärzte Krankheiten heilen?

            Die Abkürzung für Robert Koch-Institut ist RKI.

Das Robert Koch-Institut hat am Freitag·morgen gesagt:

            In Deutschland haben sich 134.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

            82.000 von diesen Menschen sind wieder genesen.

                        Das heißt:

                        Diese Menschen hatten das Corona-Virus.

                        Und jetzt haben diese Menschen das Corona-Virus nicht mehr.

            Gestern haben sich 3.400 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

            Und gestern sind 4.700 Menschen wieder genesen.

            Das heißt:

            Immer weniger Menschen haben das Corona-Virus.

 

Der Gesundheits·minister von Deutschland ist Jens Spahn.

            Ein Gesundheits·minister gehört zur Regierung.

            Ein Gesundheits·minister ist zuständig für die Gesundheit.

Jens Spahn hat gesagt:

            Immer weniger Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an.

            Und jeden Tag genesen viele Menschen.

            Das ist sehr gut.

            Das heißt nämlich:

            Die Corona-Regeln in Deutschland helfen.

 

Diese Nachricht ist vom 17. April 2020, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.04.2020 | 14:00 Uhr

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr