ZAPP

Mittwoch, 08. Mai 2019, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 10. Mai 2019, 01:55 bis 02:25 Uhr

Constantin Schreiber

3,82 bei 61 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Themen der Sendung

Kalkulierter Eklat: ORF-Moderator im Visier der FPÖ

Ist die Pressefreiheit in Österreich bedroht? Rassistische Karikaturen, ein Ratten-Gedicht aus Hitlers Geburtsstadt und jetzt die Angriffe auf den ORF-Journalisten Armin Wolf. mehr

09:23

Norbert Steger: "Der Journalist hat eine Agenda, und der Politiker"

Norbert Steger kritisiert Armin Wolf oft, denn er findet, er überschreite seine Kompetenzen. Wolf dürfe Themen setzen, Informationen bringen, scharfe Interviews führen, "aber nicht politisch tätig sein". Video (09:23 min)

12:45

Armin Wolf: "FPÖ führt Wahlkampf gegen den ORF"

Armin Wolf wurde für seine kritischen Interviews vielfach ausgezeichnet. Dass er dafür seinerseits hart angegangen wird, ist der "ZIB 2"-Moderator gewöhnt. In den aktuellen Entwicklungen sieht er dennoch eine neue Qualität. Video (12:45 min)

Hemmungsloser Hass: Leserbriefe der "Nordwest-Zeitung"

Ein Abend voller Hass made in Friesland: Die "Nordwest-Zeitung" veranstaltete ihren ersten Hate-Slam. Eine "Gruppentherapie" für die Redakteure, meint der Chefredakteur ironisch. mehr

04:05

DGZ: Exil-Mäuse und Schuldenfallen

Der Sender mit der Maus? In den WDR-Arkaden in Köln gab es angeblich eine richtige Mäuseplage. Und verzweifelt muss man sein, um bei einer RTL-2-Show mitzumachen. Aber wenn dann noch eine Steuernachzahlung kommt... Video (04:05 min)

Twitter-Gewitter: Wie ein Netzwerk den Diskurs beeinflusst

Datenexperten haben zwei Millionen Social Media-Accounts ausgewertet - 47 Prozent der ausgewerteten Posts haben einen klaren AfD-Bezug. Warum sind die Rechten im Netz so dominant? mehr

Whistleblower im Sport: verfolgt und kriminalisiert

Wer den schönen Schein des Sports stört, macht sich Feinde: Denn von Betrug und Korruption wollen die Mächtigen nichts hören. Deshalb werden Whistleblower ignoriert und kriminalisiert. mehr

Moderation
Constantin Schreiber
Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Jochen Becker
Juliane Puttfarcken
Nicola von Hollander
Yasemin Yildiz
Gudrun Kirfel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/ZAPP,sendung899272.html