Katrin Eigendorf, Fernsehjournalistin, Auslandskorrespondentin © NDR

Eigendorf: "Von der Kultur der männlichen Führung geprägt"

ZAPP -

Es bewege sich nur langsam, meint die Fernsehjournalistin Katrin Eigendorf: "Wenn ich nach oben gucke und schaue mir an, wer trifft in diesem Sender die Entscheidungen, wer sitzt in den Führungspositionen, habe ich es überwiegend mit Männern zu tun."

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Von wegen gerecht - Männer und Frauen im Rundfunk

Wie steht es um Gleichstellung in deutschen Medienhäusern? "ProQuote" hat untersucht, wie viele Frauen beim öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk in Führungspositionen sind. mehr

Das könnte Sie auch interessieren

28:49
Panorama 3
44:28
Panorama - die Reporter

Exklusiv: Die Reise der Sea-Watch

Panorama - die Reporter
29:55
extra 3
29:01
Weltbilder
27:17
Kulturjournal
29:22
Panorama 3
30:21
extra 3
29:44
Panorama - die Reporter
30:04
Weltbilder
22:07
Kulturjournal