ZAPP

Das Medienmagazin

Mittwoch, 17. Januar 2018, 23:20 bis 23:50 Uhr

Anja Reschke moderiert ZAPP.

4,61 bei 31 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Weitere Informationen

Malvina, Diaa und der Shitstorm

Eine deutsche Jugendliche und ihr Freund, ein syrischer Flüchtling, erzählen im Kinderfernsehen von ihrer Liebe. Populisten entfachen einen Shitstorm, es gibt Morddrohungen. mehr

MDR-Sportmoderatoren organisieren Sport-Event

Zwei Sportmoderatoren organisieren eine Station des Ski-Weltcups - klingt erst mal gut, ist aber problematisch. Dürfen sie dann noch Wintersport moderieren? Die Meinungen gehen auseinander. mehr

NetzDG-Beschwerden: Facebook fällt im Test durch

ZAPP stellte Facebooks NetzDG-Beschwerdeformular in einem Selbstversuch auf den Prüfstand. Entscheidungen lassen sich nicht nachvollziehen, eine Linie ist nicht zu erkennen. mehr

04:33

Durchgezappt: Die Queen, der Focus, die Quote

Die Queen hat ein Interview gegeben - England steht Kopf. Die Fragen waren allerdings eher vom Hofnarren. Außerdem: Focus wird 25 und die TV-Quote ist verschwunden. Video (04:33 min)

04:43

Der Medien-Run auf Instagram

Instagram ist das Netzwerk der Stunde: Es wächst enorm, ist nicht von Hatespeech durchsetzt und bietet viele interessante Formate. Viele Medien experimentieren dort. Video (04:43 min)

Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Jochen Becker
Nicola von Hollander
Juliane Puttfarcken
Yasemin Yildiz
Produktionsleiter/in
Ralph Grondowski
Moderation
Anja Reschke
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung728686.html