ZAPP

Das Medienmagazin

Mittwoch, 17. Januar 2018, 23:20 bis 23:50 Uhr

Anja Reschke moderiert ZAPP.

4,5 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Weitere Informationen
06:10

Malvina, Diaa und der Shitstorm

17.01.2018 23:20 Uhr

Eine deutsche Jugendliche und ihr Freund, ein syrischer Flüchtling, erzählen im Kinderfernsehen von ihrer Liebe. Populisten entfachen einen Shitstorm, es gibt Morddrohungen. Video (06:10 min)

05:38

MDR-Sportmoderatoren organisieren Sport-Event

17.01.2018 23:20 Uhr

Zwei Sportmoderatoren organisieren eine Station des Ski-Weltcups - klingt erst mal gut, ist aber problematisch. Dürfen sie dann noch Wintersport moderieren? Die Meinungen gehen auseinander. Video (05:38 min)

04:33

Durchgezappt: Die Queen, der Focus, die Quote

17.01.2018 23:20 Uhr

Die Queen hat ein Interview gegeben - England steht Kopf. Die Fragen waren allerdings eher vom Hofnarren. Außerdem: Focus wird 25 und die TV-Quote ist verschwunden. Video (04:33 min)

05:05

NetzDG-Beschwerden: Facebook fällt im Test durch

17.01.2018 23:20 Uhr

ZAPP stellte Facebooks NetzDG-Beschwerdeformular in einem Selbstversuch auf den Prüfstand. Entscheidungen lassen sich nicht nachvollziehen, eine Linie ist nicht zu erkennen. Video (05:05 min)

04:43

Der Medien-Run auf Instagram

17.01.2018 23:20 Uhr

Instagram ist das Netzwerk der Stunde: Es wächst enorm, ist nicht von Hatespeech durchsetzt und bietet viele interessante Formate. Viele Medien experimentieren dort. Video (04:43 min)

Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Jochen Becker
Nicola von Hollander
Juliane Puttfarcken
Yasemin Yildiz
Produktionsleiter/in
Ralph Grondowski
Moderation
Anja Reschke
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung728686.html