Visite

Abenteuer Diagnose - Störsender

Dienstag, 06. August 2019, 21:00 bis 21:45 Uhr
Freitag, 09. August 2019, 01:45 bis 02:45 Uhr

Bei der Fahndung nach der rettenden Diagnose geht es in der Medizin zu wie bei einem Kriminalfall: Es ist die spannende Jagd nach Indizien, nach Spuren und Beweisen für die Ursache von rätselhaften Beschwerden. Wie Detektive müssen Ärzte mit falschen Fährten kämpfen, mit irreführenden Untersuchungsergebnissen und unerklärlichen Symptomen. Und das oft unter großem Zeitdruck.

Es ist wie verhext: Obwohl Uaffa M. gar nicht so viel mehr isst als sonst, nimmt er stetig an Gewicht zu. Für sich allein genommen ist das nicht besonders ungewöhnlich, doch schon bald kommen weitere Symptome hinzu, für die es keine schlüssige Erklärung zu geben scheint. Als gemeinsamen Nenner identifizieren seine Ärzte schließlich eine Art Störsender.

Abenteuer Diagnose erzählt in dieser Best-Of-Ausgabe drei wahre Geschichten mit dramatischen Wendungen - Geschichten, die das Leben geschrieben hat.

Redaktionsleiter/in
Friederike Krumme
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Redaktion
Brockmann, Susanne