Als der Kaffee in den Norden kam

01.02.2020 12:00 Uhr

Kaffee ist viel mehr als ein Heißgetränk, er ist Teil der Kultur, Ausdruck von Geselligkeit und der wohlverdienten Auszeit. Eine Reise zum Thema Kaffee. mehr

43:39

Die Küche meiner Kindheit

"Omas Küche" wird gerade wieder entdeckt - eine kulinarische Reise in die 1950er- bis 1970er-Jahre. Die Dokumentation blickt auf Schlachtfeste und Traditionen auf dem Land. Video (43:39 min)

43:16

Als die Banane in den Norden kam

In der Nachkriegszeit waren Bananen teurer Luxus. Erst mit der Erfindung des Bananenkartons in den 1960er-Jahren änderte sich das. Noch heute sind die Früchte wichtiges Handelsgut. Video (43:16 min)

Videos

Mehr Geschichte

Norddeutschland historisch

Von der Varus-Schlacht über die Hanse und den Zweiten Weltkrieg bis zum Zugunglück von Eschede: Ereignisse, die Norddeutschland geprägt und die Menschen bewegt haben. mehr