Mythos Streif - Das härteste Abfahrtsrennen der Welt

Sendung: Sportclub | 26.01.2020 23:35 Uhr 30 min | Verfügbar bis 26.01.2021

Es ist das berühmteste Skirennen der Welt, die Abfahrt auf der Streif. Jeder Skirennläufer träumt davon einmal in Kitzbühel beim Hahnenkamm-Rennen der Schnellste zu sein. Sieger werden zu Legenden. Alpiner Wahnsinn, größtes Ski-Spektakel der Welt, aber auch tief verwurzelte Tradition und Herzblut-Aufgabe der Veranstalter, in jedem Jahr dieses weltweite Mega-Sport-Ereignis auf die Beine zu stellen. Sportclub Story Autor Boris Poscharsky zeigt in seinem Film Geschichte und Gegenwart, Risiken und Reiz und einen Blick hinter die Kulissen des Rennens 2020 auf der Spur des Mythos Streif.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub-Story-Das-haerteste-Abfahrtsrennen-der-Welt,sportclub11076.html

Mehr Sportclub

Turner Andreas Toba an den Ringen
44 min
Paul Schockemöhle
29 min
Marino (l.) und Fabian im Oktober 2018
43 min
Alfred Gislason, Thomas Popiesch, Carl-Edgar Jarchow und Moderator Ben Wozny (v.l.) im Sportclub
44 min
Kampfname Pretty Boy: Freddy Kiwitt träumt vom WM-Titel. Europa- und Afrikameister ist er schon.
29 min
Göttingens Harald Evers (l.) im Duell mit Essens Jürgen Glinka.
29 min
Marino (l.) und Fabian (r.) haben sich in den Frauenfußballteams von Grün-Weiß Eimsbüttel kennengelernt.
44 min
Schwimmer beim Kraulen
29 min
Deniz Aytekin zeigt Gelb
29 min
Der ungarische Torhüter Gyula Grosics hechtet im WM-Finale 1954 vergeblich nach dem Ball.
28 min
Akrobaten beim Feuerwerk der Turnkunst
29 min
Turnerinnen beim Feuerwerk der Turnkunst
75 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen