Sportclub Story - Das härteste Abfahrtsrennen der Welt

Mythos Streif

Sonntag, 16. Januar 2022, 23:35 bis 00:05 Uhr

Es ist das berühmteste Skirennen der Welt, die Abfahrt auf der Streif. Jeder Skirennläufer träumt davon einmal in Kitzbühel beim Hahnenkamm-Rennen der Schnellste zu sein. Sieger werden zu Legenden. Es ist aber auch das gefährlichste Rennen des Ski-Weltcups, weil selbst absolute Top-Athleten auf einer der schwersten Abfahrten der Welt immer wieder an ihre Grenzen geraten, oder auch darüber hinaus gehen. In diesem Jahr finden die Hochgeschwindigkeits-Schussfahrten auf der Streif zum 82. Mal statt. Immer wieder gibt es verheerende Stürze in Serie mit schwersten Verletzungen.

Dem Mythos Streif auf der Spur

Alpiner Wahnsinn, größtes Ski-Spektakel der Welt, aber auch tief verwurzelte Tradition und Herzblut-Aufgabe der Veranstalter, in jedem Jahr dieses weltweite Mega-Sport-Ereignis auf die Beine zu stellen.

Sportclub Story Autor Boris Poscharsky zeigt in seinem Film Geschichte und Gegenwart, Risiken und Reiz und einen Blick hinter die Kulissen des Rennens 2020 auf der Spur des Mythos Streif.

Autor/in
Boris Poscharsky
Produktionsleiter/in
Matthias Most
Redaktion
Matthias Cammann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr