Sportclub

Im Studio zu Gast DHB Präsident Uwe Schwenker

Sonntag, 23. Januar 2022, 22:50 bis 23:35 Uhr

Der Sportclub befasst sich mit dem Thema „Milliardenspiel Amateurfußball“: Auch bei uns im Norden fließt in diesem Sport schon in der Kreisliga das Geld. Oft werden Amateure unter der Hand bezahlt. Dem Fiskus entgehen dabei jährlich Einnahmen von einer halben Milliarde Euro.

Ein weiteres Thema in der Sendung: Das Corona-Chaos rund um die deutschen Handballer bei der Europameisterschaft in der Slowakei und Ungarn. Zu Gast im Studio bei Ben Wozny ist der Präsident des Ligaverbandes der Handball-Bundesliga Uwe Schwenker.

Außerdem freut sich der Sportclub auf ein Gespräch mit dem zugeschalteten Trainer des Zweitligisten Werder Bremen: Ole Werner. Dazu wie immer die Sonntagsspiele der ersten und zweiten Liga. Diesmal: RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg und aus der zweiten Liga - Hannover 96 gegen Dynamo Dresden sowie Holstein Kiel bei Jahn Regensburg.

Moderation
Ben Wozny
Regie
Dirk Sander
Produktionsleiter/in
Inga Grotheer
Redaktionelle Mitarbeit
Sven Kaulbars
Redaktion
Andreas Käckell
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung1218808.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 14:00 bis 14:15 Uhr