Sportclub

Im Studio: Leart Paqarada vom FC St. Pauli und Steffen Weinhold vom THW Kiel

Sonntag, 16. Januar 2022, 22:50 bis 23:35 Uhr

Martin Roschitz empfängt im Sportclub gleich zwei hochkarätige Gäste. Leart Paqarada ist der Mann beim FC St.Pauli über dessen Auswechslung Trainer Schultz derzeit nicht einmal nachdenkt. Der Verteidiger ist die stabile Größe im Team des Kiezclubs.

Darauf baut auch die Nationalmannschaft des Kosovo, für die der 27-Jährige inzwischen aufläuft, nachdem er als Jugendspieler bereits das deutsche und das albanische Trikot tragen durfte.

Handball-EM im Fokus

Das Nationaltrikot abgelegt hat der andere Sportclub-Gast, Steffen Weinhold. Der Rückraumspieler des THW Kiel beendete nach den olympischen Spielen von Tokio seine DHB-Karriere nach unzähligen Erfolgen, kann die aktuelle deutsche Auswahl bei der Europameisterschaft und ihre Erfolgsaussichten aber noch immer bestens einschätzen.

Außerdem Die Zweitligapartien von Holstein Kiel auf Schalke und Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf sowie das Nordspiel der Fußball-Bundesliga VfL Wolfsburg gegen Hertha BSC.

In der durch zahlreiche Corona-Infektionen durcheinander gewirbelten Eishockey-Bundesliga empfangen die Fischtown Pinguins Bremerhaven die Grizzlys Wolfsburg zum Nordduell.

Und in der BBL suchen die Baskets aus Oldenburg den Weg aus dem Tabellenkeller. Nach Jahren des Erfolgs steckt das Team aus Niedersachsen in dieser Saison tief in der Form- und Coronakrise.

Moderation
Martin Roschitz
Regie
Michael Valentin
Produktionsleiter/in
Inga Grotheer
Redaktion
Wilfried Hark
Sandra Maahn
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung1215662.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr