Sportclub Story - Ankommen!

Boris Herrmann und seine härteste Regatta

Sonntag, 31. Januar 2021, 23:35 bis 00:05 Uhr

Boris Herrmann hat Sportgeschichte geschrieben. Mit Platz fünf bei der härtesten Regatta der Welt, der Vendée Globe, hat er die Herzen im Sturm erobert.

Weitere Informationen
Boris Herrmann © picture alliance/dpa/AP | Yohan Bonnet

Das Phänomen Boris Herrmann: Ein Lichtblick in der Corona-Krise

Wer hätte gedacht, dass ein Segelprofi einmal die Schlagzeilen bestimmen würde? Matthias Steiner kommentiert den Erfolg des Weltumseglers. mehr

Der 39-Jährige hat uns mit an Bord genommen. Er hat uns an seinem Seelenleben teilhaben lassen. An seinen Ängsten, an seiner Einsamkeit auf dem Meer. Er hat die körperlichen und psychischen Strapazen für uns greifbar gemacht. Wir konnten uns im gemütlichen Wohnzimmer gruseln, konnten dabei sein auf See ohne zu frieren. Und haben uns alle gefragt, wie machen die Hochsegler das, Boris Herrmann und die 33 Teilnehmer der Vendée Globe.

Die Sportclub Story blickt zurück auf dieses einmalige Abenteuer.

Weitere Informationen
Boris Herrmann © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Loic Venance

Vendée Globe: Weltumsegler Boris Herrmann "absolut glücklich"

Der Hamburger hat sein Debüt bei der härtesten Solo-Regatta der Welt mit Bravour gemeistert. Das Drama am Ende konnte sein Glück nicht trüben. mehr

Autor/in
Sven Kaulbars
Produktionsleiter/in
Matthias Most
Redaktion
Maren Höfle