Sendedatum: 27.10.2012 09:35 Uhr  | Archiv

Folge 113: Oma Leni in Not

 

Emma, Max und Nina © NDR/Romano Ruhnau

Folge 113: Oma Leni in Not

Pfefferkörner -

Ein Kneipenbesitzer sieht in Oma Leni eine Konkurrenz. Ihre Gäste werden vergrault und am nächsten Tag ist ihr Imbisswagen verschwunden. Die Pfefferkörner machen sich auf die Suche.

4,5 bei 152 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Olek Tcharkow kümmert sich um die erschöpfte Oma Leni.

Oma Lenis Imbisswagen steht seit Neustem auf einem anderen Standplatz. Dumm nur, dass sie damit einen Kneipenbesitzer ganz in der Nähe so provoziert, dass der alles daran setzt, die neue Konkurrenz zu vertreiben Drei Halbstarke tauchen auf, vergraulen die Gäste, beschmieren den Wagen und werden Oma Leni gegenüber sogar handgreiflich. Zu allem Überfluss ist der Imbisswagen am nächsten Tag auch noch spurlos verschwunden.

Max ist stinksauer und entlädt seine Wut auf dem Schulhof, was dazu führt, dass er seinen Nachmittag bei einem Schulpsychologen verbringen muss, anstatt mit Emma und Nina auf die Suche nach dem Wagen zu gehen.

Bild vergrößern
Der Imbisswagen ist verschwunden. King (Leonard Boes), Wolle (Andreas Dyszewski) und Lalli (Roben Fröhlich) rätseln.

Während Nina sich in die Kneipe wagt, um Beweise zu finden, folgt Emma den drei jungen Männern, um den verschwundenen Wagen wiederzufinden. Am vermeintlichen Fundort angekommen, müssen alle erstaunt feststellen, dass der Wagen nicht mehr da ist. Doch wer, wenn nicht die drei, ist jetzt tatverdächtig?

Wie es der Zufall so will, erkennt Emma in der Schutzpolizistin, die sich um Oma Lenis Fall kümmert, die Frau, die sie in ihrer Küche getroffen und fälschlicherweise für eine Affäre ihres Vaters gehalten hatte. Es bleibt Emma keine andere Wahl, als das Missverständnis so schnell wie möglich aufzuklären.

Erstsendung im Ki.KA am 12. Oktober 2012, 15.25 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 27.10.2012 | 09:35 Uhr

Folge 112: Gefährliche Downloads

Computerfreak Ben wird unter Druck gesetzt. Er soll Songs illegal aus dem Internet herunterladen. Nina möchte helfen, aber Max ist eifersüchtig und Emma hat andere Sorgen. mehr

Folge 114: Diebstahl im Krankenhaus

Oma Leni liegt im Krankenhaus und wird dort auch noch bestohlen! Max ist in großer Sorge. Nina hilft ihm, den Dieb zu finden und lernt Max dabei von einer neuen Seite kennen. mehr