Panorama 3

Dienstag, 10. September 2019, 21:15 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 12. September 2019, 02:15 bis 02:45 Uhr

Die Moderatorin Sussane Stichler im Panorama 3 Studio.

3,75 bei 16 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

Die Themen der Sendung

Was geschah mit deutschen Heimkindern in Rumänien?

Sie gelten als schwer erziehbar: Jugendliche, die von Jugendämtern in das "Projekt Maramures" in Rumänien geschickt wurden. Doch seit zwei Wochen hängt über dem Projekt der Vorwurf der Misshandlung. mehr

Schlachthof dicht: Probleme für Schweinebauern

2017 hatte der internationale Konzern Danish Crown den Schlachtbetrieb im mecklenburgischen Teterow übernommen. Nun stellte der Konzern die Schweineschlachtung ein. mehr

Wasserstofftechnologie - zu Unrecht in der Nische

Wasserstoff soll bei der Energiewende die Zukunft gehören. Das Dilemma: Bisher werden nur Einzelprojekte von der Bundesregierung gefördert. Die erfolgreiche Technologie fristet ein Nischendasein. mehr

05:12

Einwände unerwünscht? Bauvorhaben im Schnellverfahren

"Vorweggenehmigungen" sollten Kommunen die Möglichkeit geben, Bauvorhaben schneller anzustoßen. Doch werden jene missbraucht, um Einwände von Betroffenen und Umweltverbänden zu umgehen? Video (05:12 min)

Redaktionsleiter/in
Maike Rudolph
Redaktion
Grit Fischer
Martin Munz
Iris Ockenfels
Mareike Fuchs
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung942650.html