Panorama 3

Dienstag, 10. September 2019, 21:15 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 12. September 2019, 02:15 bis 02:45 Uhr

 

 

Die Themen der Sendung
Ein Mann hält sich seine Hände vor das Gesicht. © NDR Foto: Screenshot

Was geschah mit deutschen Heimkindern in Rumänien?

Sie gelten als schwer erziehbar: Jugendliche, die von Jugendämtern in das "Projekt Maramures" in Rumänien geschickt wurden. Doch seit zwei Wochen hängt über dem Projekt der Vorwurf der Misshandlung. mehr

Der Bauer Torsten Roders steht in seinem Schweinestall. © NDR

Schlachthof dicht: Probleme für Schweinebauern

2017 hatte der internationale Konzern Danish Crown den Schlachtbetrieb im mecklenburgischen Teterow übernommen. Nun stellte der Konzern die Schweineschlachtung ein. mehr

Ein Auto, was mit Wasserstoff fährt, an einer Tankstelle. © NDR Foto: Screenshot

Wasserstofftechnologie - zu Unrecht in der Nische

Wasserstoff soll bei der Energiewende die Zukunft gehören. Das Dilemma: Bisher werden nur Einzelprojekte von der Bundesregierung gefördert. Die erfolgreiche Technologie fristet ein Nischendasein. mehr

Baustellenschild vor dem Hamburger Rathaus  Foto: Axel Heimken
5 Min

Einwände unerwünscht? Bauvorhaben im Schnellverfahren

"Vorweggenehmigungen" sollten Kommunen die Möglichkeit geben, Bauvorhaben schneller anzustoßen. Doch werden jene missbraucht, um Einwände von Betroffenen und Umweltverbänden zu umgehen? 5 Min

Redaktionsleiter/in
Maike Rudolph
Redaktion
Grit Fischer
Martin Munz
Iris Ockenfels
Mareike Fuchs
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung942650.html