Panorama 3

Dienstag, 31. Mai 2016, 21:15 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 02. Juni 2016, 01:55 bis 02:30 Uhr

 

Themen der Sendung
Maskierter Einbrecher bricht ein Fenster auf. © Fotolia.com Foto: sdecoret

Hilflos gegen Einbrüche

In Deutschland wird im Schnitt alle drei Minuten ein Einbruch verübt. Besonders betroffen ist der Kreis Stormarn. Am schlimmsten für die Opfer ist die Angst, die bleibt. mehr

Ein älterer Mann auf einem Pedelec © dpa Foto: Tobias Hase

Risiko Radfahren: Auf der Straße wird es eng

Gerade bei Senioren sind E-Bikes beliebt. Doch die schnellen Räder überfordern viele Fahrer. Jeder zehnte getötete Radler saß auf einem Modell mit Motorunterstützung. mehr

Power for Kids

"Power for Kids": Schaute ein weiteres Amt weg?

Schon früh soll auch das Jugendamt Ludwigslust Hinweise erhalten haben, dass Peter B. Kinder im Jugendclub "Power for Kids" missbraucht. Doch die wurden offenbar ignoriert. mehr

Hüftimplantat “ASR” von DePuy © NDR

Skandal um giftige Hüftimplantate weitet sich aus

Der Prothesenhersteller DePuy wusste vom fehlerhaften Hüftgelenk im Sortiment. Doch das Produkt wurde weiterverkauft. Gabriele Lühmann aus Hamburg leidet bis heute an den Folgen. mehr

Abspann
Logo Panorama 3 © NDR

Team der Panorama 3 Sendung vom 31.05.2016

Alle an der Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Regie
Michael Valentin
Moderation
Susanne Stichler
Redaktion
Jochen Becker
Grit Fischer
Martin Munz
Iris Ockenfels
Redaktionsleiter/in
Sven Lohmann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung516848.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr