Panorama 3

Dienstag, 08. Dezember 2015, 21:15 bis 21:45 Uhr

Die Themen der Sendung
Ein 5-Euro-Schein steht hinter aufgestellten Münzen. © NDR Foto: Maja Bahtijarevic

Gewinner und Verlierer beim Mindestlohn

Seit knapp einem Jahr gilt der Mindestlohn. Die Arbeitslosenquote ist so gering wie seit 24 Jahren nicht mehr. Doch noch immer ist der Mindestlohn nicht überall angekommen. mehr

Bildmontage: Ein Achtung-Schild vor Euroscheinen und Münzen. © Fotolia.com Foto: Gina Sanders, Helmut Niklas

VW-Krise zwingt Kommunen zu sparen

Für viele Kommunen Niedersachsens könnte die VW-Krise zu einer eigenen werden. Denn an dem Wolfsburger Unternehmen hängen insgesamt rund zwei Milliarden Euro Steuereinnahmen. mehr

Das Haus von Roman Benter steht in Müggenburg bei Anklam. Wegen der baufälligen Scheune, die zum Grundstück gehört, ist es beinahe unverkäuflich.

Jobcenter rechnen Schrotthäuser als Vermögen

Roman Benter aus Müggeburg soll sein Haus verkaufen - die Immobilie würde Vermögen darstellen. Doch obwohl er keinen Käufer findet, erhält er seit Juni keine Sozialleistungen. mehr

Hafenschlick

Hamburgs bizarrer Kampf gegen den Hafenschlick

Unmengen an Schlick haben sich im Hamburger Hafen angesammelt - zwei Baggerschiffe sind daher im Dauereinsatz. Doch bei Flut wird ein Großteil wieder zurück in den Hafen gespült. mehr

Ein elektronisches Messgerät könnte die Stiche in die Finger erheblich reduzieren.
2 Min

So ging's weiter

Nachdem Panorama 3 über zwei Kinder mit Typ-1-Diabetes berichtet hatte, boten Zuschauer ihre Hilfe an. Jetzt haben Jesper und Joris Sensoren - und können endlich durchschlafen. 2 Min

Abspann
Logo Panorama 3 © NDR

Team der Panorama 3 Sendung vom 08.12.2015

Alle an der Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Produktionsleiter/in
Leonardo de Araujo
Regie
Wolfram Kettner
Moderation
Susanne Stichler
Redaktion
Jochen Becker
Martin Munz
Iris Ockenfels
Sabine Puls
Redaktionsleiter/in
Sven Lohmann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung451704.html