Panorama 3

Dienstag, 17. November 2015, 21:20 bis 21:45 Uhr

Die Themen der Sendung
Polizeikräfte stehen vor einem Hotel in Hannover. © dpa - Bildfunk Foto: Christian Charisius

Wie groß ist die Terrorgefahr im Norden?

Seit den Anschlägen von Paris ist Angst vor Terror allgegenwärtig - ebenso verschärfte Sicherheitsvorkehrungen. Aber wie groß ist die Gefahr wirklich - und von wem geht sie aus? mehr

Georg Mascolo im Interview.
8 Min

"Es bleiben viele Fragen offen"

Wegen Hinweisen auf einen drohenden Sprengstoffanschlag wurde das Freundschaftsspiel in Hannover abgesagt. Georg Mascolo spricht mit Susanne Stichler über die Terrorgefahr in Deutschland. 8 Min

Ein Mann mit verbundenen Augen steht in der Hamburger Innenstadt. Auf einem Schild steht: "Ich bin Moslem. Ich bin kein Terrorist. Ich vertraue Dir - vertraue mir und umarme mich." © NDR

Was Flüchtlinge über die Anschläge sagen

Sie kamen nach Deutschland, um Schutz zu finden - auch vor dem Terror des IS. Doch nach den Anschlägen in Paris fürchten Flüchtlinge, dass Muslime nun unter Generalverdacht stehen. mehr

Abspann
Logo Panorama 3

Team der Panorama 3 Sendung vom 17.11.2015

Alle an der Sendung beteiligten Personen aus Produktion und Redaktion. mehr

Produktionsleiter/in
Anja Reingold
Regie
Michael Valentin
Moderation
Susanne Stichler
Redaktion
Jochen Becker
Martin Munz
Iris Ockenfels
Sabine Puls
Redaktionsleiter/in
Sven Lohmann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung443760.html