Panorama 3

Landarzt-Mangel: Maßnahmen laufen ins Leere

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:15 bis 21:45 Uhr

Die Themen am 11. Februar 2014
Bahnwachen: wenn Sicherheitskräfte ihre Kompetenzen überschreiten © NDR

Bahnwachen: wenn Sicherheitskräfte ihre Kompetenzen überschreiten

Das Geschschäft mit der privaten Sicherheit boomt - doch Wachleute haben lediglich sogenannte "Jedermannrechte" - die tätliche Übergriffe nicht einschließen. mehr

Toter Winkel bei LKW © picture-alliance/ dpa Foto: Peter Kneffel

Lkw-Unfälle: Die ignorierte Gefahr des "toten Winkel"

Der tote Winkel bei einem Lkw ist riesig, ein Passant ist für den Fahrer einfach nicht zu sehen. Trotzdem werden elektronische Abbiegesysteme nicht zur Pflicht. mehr

Sebastian Edathy (SPD).  Foto: Stephanie Pilick
4 Min

Staatsanwalt ermittelt gegen Edathy

SPD-Politiker Sebastian Edathy steht unter Verdacht, kinderpornografisches Material zu besitzen. Nun wird gegen ihn ermittelt. 4 Min

Landarzt-Mangel: Maßnahmen laufen ins Leere

2012 wurde das sogenannte "Versorgungsstrukturgesetz" beschlossen, das junge Ärzte mit speziellen Anreizen aufs Land locken sollte. Doch davon ist bis heute wenig zu sehen. mehr

Regie
Michael Valentien
Wolfram Kettner
Redaktion
Sven Lohmann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung44046.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr