Panorama 3

Dienstag, 22. März 2022, 21:15 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 24. März 2022, 01:00 bis 01:30 Uhr

Die Themen der Sendung 

Weitere Informationen
Geplantes neues Tankschiff der Marine (Grafische Animation) © Bundeswehr/MTG Marinetechnik/BAAINBw

250 Millionen zu viel: Überteuerte Tanker für die Bundeswehr

Laut vertraulicher Unterlagen ist der Preis der Bremer Lürssen-Werft für zwei Marine-Tankschiffe viel zu hoch. mehr

Thumb Ehrenamtliche Helfer © NDR
7 Min

Hamburgs Chaos mit Geflüchteten: Hat die Stadt nichts gelernt?

Täglich kommen Geflüchtete aus der Ukraine an. Hamburg verlässt sich dabei vor allem auf die Arbeit der Ehrenamtlichen. 7 Min

Ein Foto der ermordeten Frederike von Möhlmann © NDR

Mordfall Frederike: Was ist ein Freispruch wert?

1981 wird eine 17-Jährige ermordet, ein mutmaßlicher Täter freigesprochen. DNA-Spuren könnten nun seine Schuld beweisen. mehr

Elen Fübbeker © NDR
4 Min

Sprachlos im Elend: Gedanken einer Übersetzerin

Elen Fübbeker kam als Mädchen aus der Ukraine nach Deutschland, übersetzt jetzt ehrenamtlich. Doch es ist traumatisierend, die Kriegsgräuel zu übersetzen. 4 Min

 

Redaktionsleiter/in
Maike Rudolph
Redaktion
Grit Fischer
Mareike Fuchs
Dirk Zblewski
Produktionsleiter/in
Stefanie Röhrig
Redaktionsassistenz
Meike Nickel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung1233108.html