Panorama 3

Dienstag, 14. Dezember 2021, 21:15 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 16. Dezember 2021, 01:05 bis 01:35 Uhr

Das Politik-Magazin geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.

Die Themen der Sendung:

 

Weitere Informationen
Eins Busfahrer sitzt auf dem Fahrersitz und lenkt den Bus. © NDR Foto: Screenshot

Stress hinterm Steuer: Busfahrerinnen und Busfahrer am Limit

Für Ärger sorgen lange Schichtzeiten bis an die Grenzen des gesetzlich Zulässigen sowie fehlende oder verdreckte Toiletten. mehr

Kinder und Erwachsene schwimmen in einem Becken in einer Schwimmhalle, im Vordergrund Schwimmhilfen. © NDR Foto: Screenshot

Gefährlich: Zu wenig Schwimmkurse für Kinder

Kostengünstige Schwimmkurse sind in Hamburg auf Monate ausgebucht. Schon heute können bis zu 2/3 der Grundschüler aus einkommensschwachen Stadtteilen nicht sicher schwimmen. mehr

. © Screenshot

Der problematische Umgang des LKA Schleswig-Holstein mit Informanten

Michael H. war eine schillernde Persönlichkeit in der Rockerszene in Norddeutschland. Als er ins Gefängnis muss, entscheidet er sich, mit dem LKA zusammenzuarbeiten. mehr

Ex-Obdachloser Thumb
4 Min

Gedanken eines ehemaligen Obdachlosen

Marco Steinfeld war bis Anfang 2021 Obdachlos. Nun hat er Wohnung und Job. "Wow, es ist echt geil gelaufen", sagt er. 4 Min

Redaktionsleiter/in
Maike Rudolph
Redaktion
Grit Fischer
Iris Ockenfels
Mareike Fuchs
Dirk Zblewski
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,sendung1206834.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordseereport 08:10 bis 09:00 Uhr