Gedanken einer Intensivpflegerin

"Ich fühl mich grade, als wäre ich wieder in 2020, als hätte es diesen ganzen Sommer gar nicht gegeben. Wir sind wieder an dem Punkt, dass wir jeden Tag um Leben oder um das Überleben der Menschen kämpfen." Seit einem Jahr begleiten wir Intensivpflegerin Michaela Strätz. Sie ist schockiert wie schnell ihre Intensivstation wieder voll war. In diesem Herbst sogar noch einen Monat früher als im vergangenen Jahr. Fast alle dieser Patient:innen sind nicht geimpft. Das macht sie fassungslos und wütend.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Gedanken-einer-Intensivpflegerin,panoramadrei3978.html

Aus dieser Sendung

Lea Struckmeier moderiert Panorama 3 am 16.11.2021.
29 Min
Ein Schild "Impfung 3" ist an der Tür in einem Impfzelt zu sehen. © picture alliance/dpa | Friso Gentsch Foto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch
8 Min
Senior:innen Straßenverkehr Thumb
9 Min
Sneakerjagd Thumb
8 Min

Mehr Panorama 3

Yulady Lasso © NDR
28 Min
Aimen Abdulaziz-Said. © Screenshot
30 Min
Die Moderatorin Lea Struckmeier. © Screenshot
29 Min
Der Moderator Aimen Abdulaziz-Said. © Screenshot
30 Min
Die Moderatorin Lea Struckmeier. © Screenshot
30 Min
Lea Struckmeier moderiert Panorama 3 am 12.12.2023. © Screenshot
30 Min
Aimen Abdulaziz-Said moderiert Panorama3. © Screenshot
30 Min
Moderator Aimen Abdulaziz-Said. © Screenshot
29 Min
Lea Struckmeier moderiert Panorama 3. © Screenshot
30 Min
Zeichnung, wie ein Jugendlicher einen anderen verprügelt und die Szene mit dem Handy filmt. © NDR
30 Min
Lea Struckmeier moderiert Panorama 3. © Screenshot
29 Min
Moderatorin Lea Struckmeier im Studio © Screenshot
29 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Montage: Zwei Frauen und ein Mann stehen vor einer Mauer in Deutschland-Farben. © NDR
ARD Mediathek
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj © picture alliance
30 Min
Dieser vier Meter hohe und acht Meter lange Zetros ist das zweite Zuhause von Rena und Gustav. © NDR/Sonja Kättner-Neumann
ARD Mediathek
Jo Hiller moderiert Markt. © Screenshot
45 Min
Rechtsextreme Realitäten mit Natascha Strobl - Bosettis Woche #68 © NDR
ARD Mediathek
Kinder in einem Klassenraum. © Screenshot
29 Min
Mehrere rote Chilischoten liegen auf einer Hand. © NDR
ARD Mediathek
Influencerin Nadine Breaty vor dunklem Hintergrund © NDR
22 Min
Elbschlosskeller-Wirt Daniel Schmidt am Tresen seiner Kneipe. © NDR
ARD Mediathek
Jo Hiller moderiert Markt am 19.02.2024. © Screenshot
45 Min
Massendemos und Taylor Swift mit Caro Korneli - Bosettis Woche #67 © NDR
ARD Mediathek
Ein Mann in einem Käfig in einem Gerichtssaal in Russland. © Screenshot
30 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen