Schnur: Vom Hoffnungsträger zum Stasi-Spitzel

Sendung: Nordmagazin | 08.03.2015 | 19:30 Uhr 7 Min

Wolfgang Schnur war der Hoffnungsträger des Demokratischen Aufbruchs in der DDR. Doch kurz vor der Wahl 1990 holte ihn seine DDR-Geschichte wieder ein: Er war Spitzel der Stasi.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Schnur-Vom-Hoffnungstraeger-zum-Stasi-Spitzel,nordmagazin28326.html

Mehr Nordmagazin

Der Moderator Thilo Tautz.
29 Min
Thilo Tautz.
29 Min
Thilo Tautz moderiert das Nordmagazin.
29 Min
Moderator Stefan Leyh.
29 Min
Moderator Thilo Tautz.
29 Min
Stefan Leyh moderiert das Nordmagazin.
26 Min
Stefan Leyh moderiert das Nordmagazin am 11.09.2021.
29 Min
Birgit Keller
29 Min
Birgit Keller moderiert das Nordmagazin.
29 Min
Moderatorin Birgit Keller steht im Studio.
29 Min
Die Moderatorin Birgit Keller.
29 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Nordmagazin - Land und Leute mit Moderator Thilo Tautz am 17.09.2021.
10 Min
Der Leuchtturm Roter Sand ist weltweit bekannt und beliebt. Alle Übersee-Schiffe des Norddeutschen Lloyd passierten diesen Turm. Für die Auswanderer ein sentimentaler Augenblick: der letzte Gruß der Alten Welt. © Radio Bremen/Werner Deich
44 Min
Thilo Tautz.
9 Min
Ein alter VW-Bulli mit Campingausstattung steht an einem See. © picture alliance/imageBROKER Foto: Frauke Scholz
44 Min
Thilo Tautz moderiert das Nordmagazin - Land und Leute.
9 Min
.
45 Min
Moderator Thilo Tautz.
10 Min
Urlaub an den kilometerlangen Sandstränden von Rügen. © NDR/Mike Thomas Römisch
44 Min
Ein Haus auf Stelzen an einem Strand.
89 Min
Vier Kinder stehen vor einem Haus.
44 Min
Schäfer Gerd Jahnke. © NDR
44 Min
Schnelldampfer "Bremen" auf Kreuzfahrt © Radio Bremen
44 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen