Nordmagazin

Montag, 09. Dezember 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 10. Dezember 2019, 03:15 bis 03:45 Uhr
Dienstag, 10. Dezember 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Verhandlung: Mordprozess um 6-jährige Leonie fortgesetzt

Im Prozess um den gewaltsamen Tod der sechsjährigen Leonie am Landgericht Neubrandenburg will sich erstmals der angeklagte Stiefvater äußern. Das hatten seine beiden Verteidiger angekündigt. Sie hatten aber noch offen gelassen, ob eine vorbereitete Erklärung verlesen wird oder der 28-Jährige auch Fragen der Prozessbeteiligten beantwortet.

Weitere Informationen

Leonie-Prozess: Stiefvater bestreitet alle Vorwürfe

Im Prozess um den gewaltsamen Tod der sechsjährigen Leonie aus Torgelow hat der angeklagte Stiefvater alle Vorwürfe von sich gewiesen. In seiner Erklärung belastet er Leonies Mutter schwer. mehr

Zusammenkunft: Jahrestagung Pflanzenschutz in Rostock

Einschnitte beim Umgang mit Pflanzenschutz kommen, denn so sieht es das Agrarpaket vor. Aber was sagen die wichtigsten Fachleute aus dem Land? Wie sollen die Bauern mit den Einschnitten, gegen die sie sich so massiv wehren, umgehen? Welche Alternativen gibt es? Das sind die Themen auf der hochkarätig besetzten Jahrestagung Pflanzenschutz an der Agrarwissenschaftlichen Fakulät in Rostock.

Interview: Joachim Masuch zu Gewalt bei Fußballspielen

Rote Karte, Beleidigung, Spielabbruch. Es war schon außergewöhnlich, wie ein Spiel der siebten Liga am Wochenende in Schwerin aus dem Ruder lief. Verbale und körperliche Gewalt im Amateurfußball sind keine Ausnahme mehr. Dazu ist der Präsident des Landesfußballverbandes, Joachim Masuch, zu Gast im Nordmagazin-Studio.

Benefizaktion: Hand in Hand für Krebskranke und ihre Familien

Ute Kalinowski und Udo Walther aus Bad Doberan und aus Rostock sind seit ein paar Jahren quer durch MV mit der Kamera unterwegs. Ihre Filme zeigen, was Leben mit Krebs bedeutet. Anschauen kann man diese auf der Internetseite: „Selbsthilfe im Blick“. Wir haben die beiden in Neubrandenburg begleitet.

Weitere Informationen

NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland"

"Hand in Hand für Norddeutschland" - unter diesem Motto wird einmal im Jahr eine Benefizaktion von allen Landesfunkhäusern, den Hörfunkprogrammen, dem Fernsehen sowie NDR.de realisiert. mehr

Dorfgeschichte: Das Leben in Ganschendorf

Weitere Informationen

Dorfgeschichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Jede Woche suchen Reporter des Nordmagazins für die Dorfgeschichte kleine Dörfer in Mecklenburg-Vorpommern auf und kommen mit den Menschen ins Gespräch - die Dorfgeschichten im Überblick. mehr

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung972088.html