Nordmagazin

Samstag, 23. November 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 24. November 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.

Stromausfall in Ribnitz-Damgarten

In Ribnitz-Damgarten ist die Stromversorgung wieder sichergestellt; dies teilte der Netzbetreiber mit. Gestern waren die Lichter nach drei technischen Defekten in der Stadt und auch teilweise im Umland für etwa 2.500 Haushalte ausgegangen. Das Unternehmen setzte zeitweise Notstromaggregate ein, um Schäden in Kühlhäusern zu verhindern. Was genau zum Stromausfall geführt hat, ist noch unklar.

MV Werften: Global Dream kommt nach Wismar

Heute wird das Mittschiff des Kreuzfahrtschiffes "Global Dream" erwartet. In der vergangenen Nacht wurde das riesige Bauteil von Rostock im Schritttempo über die Ostsee geschleppt.

Vorgestellt: Trauer- und Hochzeitsrednerin im Nordmagazin

Immer mehr Menschen werden ohne geistlichen Beistand beerdigt. Bei uns im Osten sind sogar rund 80 Prozent der Beerdigungen weltliche Feiern. Die Rolle eines Geistlichen übernehmen dann meist die Trauerredner oder -rednerinnen.

Abrissparty in Koserow

Für die einen war es der erste Kuss, für die anderen ewig vertraut. 26 Jahre hat sie vieles getragen, dies hat Spuren hinterlassen. 261 Meter lang, zweieinhalb Meter breit, das war sie einmal: die Koserower Seebrücke - heute wird sie abgerissen.

Außerdem in der Sendung:

  • Große Augen: Riesen-Modelleisenbahn-Schau in Kühlungsborn
  • Nachrichten & Wetter

Moderation
Birgit Keller
Nachrichtenmoderation
René Steuder
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung967062.html