Nordmagazin

Sonntag, 03. November 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 04. November 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Premiere: 1. Mecklenburger Uhrendinner im Schlosshotel Wendorf

Der Mecklenburger Uhrenclub, der sonst immer die Uhrenbörsen veranstaltet, hat jetzt eine neue Idee: ein kulinarisches 4-Gänge Menü und die Präsentation von edlen Luxus-Uhren im Schlosshotel Wendorf. Meister ihrer Zunft sind vor Ort.

Zeitreise: Neu geboren 1989

Herbst 1989 - mit Kerzen demonstrierten die Bürger auch im Norden gegen die Regierung der DDR, für Meinungsfreiheit und Demokratie. Kaum jemand konnte sich da noch vorstellen, dass am 9. November die Menschen auf der Mauer in Berlin tanzen würden, sich alles ändern könnte. Für unser multimediales Projekt "Neugeboren 1989" haben wir 30 Jahre später Menschen zu Blind-Dates vor laufender Kamera eingeladen. Unsere heutigen Gäste haben sich nie zuvor gesehen und sprechen über 1989 - aus ganz unterschiedlicher Perspektive.

Sonntag: Flohmarkt in Brodersdorf

Die einen können gut wegwerfen, andere gar nicht! Wohnung, Haus, Hof aufräumen – und was wird mit den Dingen, für die einfach kein Platz oder keine Verwendung mehr ist? Eine Möglichkeit = Flohmarkt, ein ganz analoger Handelplatz für einen Tag, die einen wollen verkaufen, andere stöbern und feilschen - heute gab es dazu die Möglichkeit im Gewerbegebiet in Broderstorf vor den Toren Rostocks.

Moderation
Stefan Leyh
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung959554.html