Nordmagazin

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 18. Oktober 2019, 03:15 bis 03:45 Uhr
Freitag, 18. Oktober 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Überblick: Die Wohnraumsituation in Rostock

Wie teuer ist Rostock? Wohin treiben die Mieten? Wer kann sich wohnen in Rostock künftig noch leisten? Der Wohnraumspiegel der Hypovereinsbank gibt einen Überblick.

Filmfestival: NDR spezial auf der dokArt in Neubrandenburg

Auf dem europäischen Filmfestival dokumentArt in Neubrandenburg wurden gestern fünf aktuelle Produktionen des NDR gezeigt. Das Festival und der NDR kooperieren und stellen ein gemeinsames Programm im Rahmen der dokumentArt zusammen.

Delikatesse: Pilze aus Wittenhagen

In Wittenhagen gab es vor Jahren eine Parkettfabrik, die um die Jahrtausendwende schließen musste. Das Gelände verfiel. Dieses Schicksal würde es mit vielen im Land teilen, doch hier gab es einen Käufer mit einer neuen Geschäftsidee. Allerdings eine, die so gar nichts mit Parkett zu tun hat: Eine Pilzzucht.

Stargast: Sänger Michael Schulte im Landesfunkhaus MV

ESC-Sänger Michael Schulte ist heute zu Gast im Landesfunkhaus MV und stellt am Vormittag bei NDR 1 Radio MV sein neues Album vor.

Weitere Informationen
NDR 2

Michael Schulte kommt 2020 nach Hamburg

17.03.2020 20:00 Uhr
NDR 2

Nach ausverkauften Konzerten auf seiner "Dreamer“ Tour, ist Michael Schulte mit seiner Radiohymne "Back To The Start“ wieder auf Tour. Am 17. März 2020 gibt Michael Schulte ein Konzert in Hamburg. mehr

7.000 feiern mit Jonas Monar und Michael Schulte

29.06.2019 19:00 Uhr
Sportplatz Satow

Mit 7.000 Besuchern hat Satow sein 800-jähriges Jubiläum und den Auftakt der Sommertour gefeiert. Jonas Monar und Michael Schulte zogen die Satower bei grandiosem Sommerwetter in ihren Bann. mehr

Gartenserie: Tipps zur Verarbeitung von Hagebutten

Von der Hagebutte - auch Wildrose oder Heckenrose genannt - gibt es weltweit 200 Sorten. Jetzt im Herbst leuchtet sie wunderbar mit ihren Früchten. Das sind reine Vitaminbomben - die sollte man für den Winter haltbar machen.

Weitere Informationen

Hagebutten: Vitaminbomben aus dem Garten

Ob frisch gepflückt, als Tee oder Marmelade - die leuchtend roten Hagebutten sind echte Vitaminbomben. So lassen sich die Früchte von Wildrosen aus dem Garten verarbeiten. mehr

Tipps von Gartenprofi Peter Rasch

Ob Mini-Balkon oder eigener Kleingarten - es gibt immer etwas zu tun. Mit den Tipps und Tricks vom NDR Gartenexperten Peter Rasch ist die Ernte und die Blütenpracht sicher. mehr

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
René Steuder
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung954574.html