Nordmagazin

Samstag, 20. Juli 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 21. Juli 2019, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 21. Juli 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.

Trauer um Andreas Schorlemmer

Trauer: Andreas Schorlemmer, Pastor und Polizeiseelsorger in Mecklenburg-Vorpommern. Zeitlebens galt er vielen als ein kritischer Geist voll ungebrochenem Optimismus, Tatkraft und großem Herzen. Anfang Juli ist er gestorben. Heute haben Familie, Freunde und Weggefährten von ihm Abschied genommen.

Fußball, 3. Liga: Hansa Rostock - Viktoria Köln

Heute Saisonstart in der Dritten Liga: Hansa Rostock spielt gegen Viktoria Köln.

Jubiläum: 30. Zappanale in Bad Doberan

An der Galopprennbahn in Bad Doberan hat das weltweit einzige Festival zu Ehren des amerikanischen Musikers Frank Zappa begonnen. Es findet in diesem Jahr zum 30. Mal statt.

Studiogast: Frau Becker-Hornickel geht in den wohlverdienten Ruhestand

Egal, wo sie war - sie fiel auf. Barbara Becker-Hornickel. Die Noch-Chefin von Lotto und Toto. Nur noch ein paar Tage, dann geht sie in den wohlverdienten Ruhestand. Heute ist sie unser Studiogast.

Vorschau: Hanseblick: Novis Sad

Partynächte im Sommer, Kulturabend, Festivals von Folklore bis Techno. Novi Sad hat "Erstaunliches" zu bieten. 2021 wird die zweitgrößte Stadt Serbiens die erste Kulturhauptstadt Europas, die sich nicht in der EU befindet. Unser Hanseblick-Team hat sich von dem Trubel mitreißen lassen.

Weitere Informationen
Hanseblick

Novi Sad: Kulturhauptstadt Europas

21.07.2019 18:00 Uhr
Hanseblick

Novi Sad liegt eine Stunde Autofahrt von Belgrad entfernt. Die serbische Donaustadt ist in diesem Jahr die Europäische Jugendhauptstadt und wird als erste Stadt außerhalb der EU 2021 Kulturhauptstadt Europas. mehr

Moderation
Stefan Leyh
Nachrichtenmoderation
Annika de Buhr
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung927268.html