Nordmagazin

Montag, 18. Februar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 19. Februar 2019, 03:15 bis 03:45 Uhr
Dienstag, 19. Februar 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Zusammenkunft: Gesellschafter beraten über Zukunft des Flughafens Laage

Am Flughafen Rostock Laage wird heute über die Zukunft des Standortes beraten. Die Geschäftsführung will die Gesellschafter über die Auswirkungen der Insolvenz zweier Fluggesellschaften informieren. Hintergrund ist, dass mit Flybmi innerhalb nur einer Woche gleich zwei Fluggesellschaften den Betrieb eingestellt haben, die zahlreiche Charterflüge sowie die Linienverbindung nach München angeboten hatten.

Buchvorstellung: Lesung des dänischen Journalisten Jens Høvsgaard

"Gier, Gas, Geld": In seinem Buch geht der dänische Journalist Jens Høvsgaard davon aus, dass hinter der Ostsee-Pipeline Nordstream ganz andere Absichten Russlands stecken, als nur Verkauf von Gas.

Dorfgeschichte: Das Leben in Dodow

Dodow ist nicht nur ein kleines Dorf im Landkreis Ludwigslust-Parchim, es ist Standort eines der größten und modernsten Fruchtsafthersteller Europas. Täglich können dort bis zu 600 Tonnen Obst zu leckeren Säften verarbeitet werden.

Weitere Informationen

Interaktive Karte: Die Dorfgeschichten

Woche für Woche suchen Reporter des Nordmagazins für die Dorfgeschichte kleine Dörfer in Mecklenburg-Vorpommern auf. Die Dorfgeschichten im Überblick. mehr

Frühlingserwachen: Natur in den Startlöchern

Hoch "DORIT" hält sich derzeit über Mitteleuropa auf und sorgt für angenehme Sonne und ungewöhnliche Temperaturen. Selbst viele Frühblüher stecken schon mal vorsichtig ihr Grün aus dem Boden.

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung872076.html