Nordmagazin

Montag, 10. September 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 11. September 2018, 03:15 bis 03:45 Uhr
Dienstag, 11. September 2018, 09:00 bis 09:30 Uhr

Bundeswehreinsatz: Korvette "Oldenburg" legt ab

Die Korvette "Oldenburg" ist von ihrem Heimathafen Rostock in Richtung Mittelmeer ausgelaufen. Vor der Küste des Libanons soll das Marineschiff an der Unifil-Mission teilnehmen.

Weitere Informationen

Unifil-Mission: Korvette "Oldenburg" ausgelaufen

Die Korvette "Oldenburg" ist von ihrem Heimathafen Rostock in Richtung Mittelmeer ausgelaufen. Vor der Küste des Libanons soll das Marineschiff an der Unifil-Mission teilnehmen. mehr

Ausgrabung: Archäologen untersuchen historischen Dachsbau

Im Malchiner Waldboden liegt eine Sensation: ein seit zehntausend Jahren durchgängig bewohnter Dachsbau. Geöffnet wird er jetzt von Archäologen. Sie rücken mit Minibagger und Rampenkonstruktion an.

Festspiele: "Störtebeker" Alexander Koll zu Gast im Studio

Auf Rügen sind die diesjährigen Störtebeker-Festspiele zu Ende gegangen. Der "Ruf der Freiheit" lockte in dieser Saison rund 310.000 Zuschauer an - die Geschäftsführung zeigte sich zufrieden. Das neue Piratenduo, Alexander Koll und Alexander Hanfland, kam beim Publikum gut an. Heute besucht uns Alexander Koll.

Weitere Informationen

Störtebeker-Festspiele locken 310.000 Besucher

Auf Rügen sind die diesjährigen Störtebeker-Festspiele zu Ende gegangen. Der "Ruf der Freiheit" lockte in dieser Saison rund 310.000 Zuschauer an. Die Geschäftsführung zeigte sich zufrieden. mehr

Klassentreffen: 50 Jahre Kindergartenausbildung im Schweriner Schloss

Zu DDR-Zeiten - von 1952 bis 1981 - wurden im Schweriner Schloss Kindergärtnerinnen ausgebildet. Nun gab es das erste Klassentreffen nach 50 Jahren. Bei einem Rundgang durchs Schloss wurde so manch eine Erinnerung wiederbelebt.

Dorfgeschichte: Das Leben in Questin

Unsere Dorfgeschichte kommt heute aus dem Örtchen Questin am Salzhaff in der Nähe von Neubukow. Was für einen so kleinen Ort eher ungewöhnlich ist: unser Reporter hat sehr viele Menschen getroffen.

Das Leben in Questin

Interaktive Karte: Die Dorfgeschichten

11.03.2019 19:30 Uhr

Woche für Woche suchen Reporter des Nordmagazins für die Dorfgeschichte kleine Dörfer in Mecklenburg-Vorpommern auf. Die Dorfgeschichten im Überblick. mehr

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung814362.html