Nordmagazin

Samstag, 28. Juli 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 29. Juli 2018, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 29. Juli 2018, 09:00 bis 09:30 Uhr

Bauarbeiten: Sternwarte Remplin wieder eröffnet

Seit 1980 arbeitet eine kleine Gruppe von Aktivisten am Wideraufbau der Sternwarte in Remplin. Jetzt ist es endlich soweit. Erst im vergangenen Jahr erhielt Organisator Fürst für sein Engagement um die Sternwarte das Bundesverdienstkreuz. Wir sind bei der Eröffnung dabei, sehen Fotos aus den Anfängen, hören von den Schwierigkeiten und erfahren mehr über die Pläne der Stadt Malchin.

Open-Air-Bühne: 12. Internationales Straßentheater- und Musikfestival in Wismar

In der Hansestadt Wismar wird bis Sonntag das 12. Internationale Straßentheater- und Musikfestival "boulevART" veranstaltet. Knapp 200 Künstler mit und ohne Handycap aus Belgien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Australien wollen die Altstadt und den Alten Hafen zur großen Open-Air-Bühne machen. Zu sehen sein werden unter anderem Musiker, Stelzenläufer, Akrobaten und Gaukler. Das Festival findet alle zwei Jahre in Wismar statt. Veranstaltet wird es von der Lebenshilfe gGmbH Kunst und Kultur gemeinsam mit dem Theater der Hansestadt Wismar.

Strandlektüre: Buchtipps für den Sommerurlaub

Urlaubszeit ist Lesezeit. Wir stellen Autoren aus unserem Bundesland vor und fassen die Trendsetter des heißen Sommers 2018 zusammen.

Außerdem in der Sendung

  • Totale Mondfinsternis: Blutmond über Norddeutschland
  • Fußball: F. C. Hansa trainiert trotz straker Hitze
  • Fespiele M-V: Kit Armstrongs Preisträgerprojekt
  • Breitensport. 33. Müritz-Triathlon
  • Nachrichten & Wetter

Moderation
Sabine Kühn
Nachrichtenmoderation
Annika de Buhr
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung798014.html