Nordmagazin

Freitag, 22. Juni 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 23. Juni 2018, 03:15 bis 03:45 Uhr
Samstag, 23. Juni 2018, 09:00 bis 09:30 Uhr

Auftakt: Sommertour in Rostock - das Nordmagazin sendet live aus dem Stadthafen

In Rostock startet heute die Sommertour von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin in die neue Saison. Im Stadthafen treten am Abend Wincent Weiss und Philipp Dittberner auf. Es ist der erste Höhepunkt an einem ganz besonderen Wochenende in Rostock. Mit dem Hansetag, der bis zum Sonntag gefeiert wird, begeht die Stadt ihren 800. Geburtstag. Auf der Bühne am Stadthafen beginnt die Sommertour mit der Auflösung der Stadtwette live im Nordmagazin. Die Schützengesellschaft Concordia hat damit die Chance, 1.000 Euro für ihre Jugendarbeit zu gewinnen. Wenn eine selbst gebaute Kogge in einem kleinen Schwimmbecken zum schwimmen gebracht wird. Insgesamt macht die Sommertour von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin sechs mal Station im Land. Nach Rostock folgen Konzerte in Güstrow, Sassnitz, Wismar, Lübz und Pasewalk.

Weitere Informationen

Jetzt live: Wincent Weiss auf der Bühne

Heute Abend eröffnen Philipp Dittberner und Wincent Weiss die Sommertour beim Hansetag in Rostock. Verfolgen Sie jetzt alles im Livestream. mehr

Welturaufführung: Hymne "Wir sind Rostock" zum 800. Stadtgeburtstag

Die Hansestadt Rostock feiert in diesem Jahr ihren 800. Geburtstag. Natürlich gibt es auch ein Geschenk. NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin schenken Rostock zum Geburtstag ein Lied und natürlich auch ein Musikvideo dazu. Dabei sind "Die Guten", der Shantychor "Luv un Lee" und der Rostocker Gospelchor "Celebrate".

Weitere Informationen
NDR 1 Radio MV

"Wir sind Rostock" - Ein Geburtstagslied

22.06.2018 19:30 Uhr
NDR 1 Radio MV

Zum 800. Stadtjubiläum hat die Hansestadt den Song "Wir sind Rostock" von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin bekommen. Premiere feierte das Geburtstagslied bei der Sommertour in Rostock. mehr

Stargast: Wincent Weiss auf der Sommertourbühne in Rostock

Im vergangenen Jahr waren Glasperlenspiel noch der Hauptact und Wincent Weiss der Newcomer auf der Sommertourbühne in Wismar. In diesem Jahr ist er unser Stargast hier in Rostock. Der 29-Jährige legte in den vergangenen fünf Jahren eine unglaubliche Karriere hin.

Vereinsporträt: "Schützengesellschaft Concordia von 1848"

Wenn die Stadt Rostock die Stadtwette gewinnt, kann sich wieder ein Verein über 1.000 Euro freuen. In diesem Jahr ist es die "Schützengesellschaft Concordia von 1848". Den Verein stellt uns unsere Reporterin Friederike Witthuhn vor.

Moderation
Birgit Keller
Nachrichtenmoderation
Annika de Buhr
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung785120.html