Nordmagazin

Dienstag, 23. Januar 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 24. Januar 2018, 09:00 bis 09:30 Uhr

Verhandlung: Prozess zum MEK-Einsatz Lutheran beginnt

Zwei Jahre nach dem spektakulären Polizeieinsatz in Lutheran im Kreis Ludwigslust-Parchim beginnt heute die juristische Aufarbeitung des Falls. Vor dem Amtsgericht in Ludwigslust muss sich ein heute 29-jähriger Mann wegen gefährlichen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Weitere Informationen

Lutheran-Prozess: Angeklagter weist Vorwürfe zurück

Im Prozess um den umstrittenen MEK-Einsatz in Lutheran hat der Angeklagte die Vorwürfe zurückgewiesen. Er soll einen Polizisten absichtlich angefahren und schwer verletzt haben. mehr

Entwicklung des Wismarer Stadthafens

Rund um den Hafen Wismar wird gebuddelt, gebaggert, geschippt und gehämmert. Aber: Was passiert eigentlich mit den Speichern im Hafen Wismar? Warum sind die Bagger im Wasser? Wie geht es dem Seehafen? Werden wirklich ein Kreuzfahrtterminal und noch ein Hotel an der Hafenspitze gebaut?

Weitere Informationen

Rostock prüft Kreuzfahrtterminal im Stadthafen

Mitten im Rostocker Stadtzentrum könnten in Zukunft kleine Kreuzfahrtschiffe festmachen. Eine Studie soll das Potenzial eines entsprechenden Terminals im Stadthafen untersuchen. mehr

Landespressekonferenz: Bilanz der Kinderschutz-Hotline

Mecklenburg-Vorpommern hält trotz zuletzt rückläufiger Anruf-Zahlen an der Kinderschutz-Hotline fest. Sozialministerin Drese will heute eine Bilanz der vergangenen zehn Jahre vorlegen.

Was ist los an der Hochschule Stralsund?

Es sind seine letzten Tage im Amt als Rektor der Hochschule Stralsund. Matthias Strätling wurde noch vor Weihnachten abgewählt. Seine Pläne für eine Internationalisierung der Hochschule, an der so wichtige Studiengänge wie Maschinenbau und Informatik unterrichtet werden, sind es, gegen die sich der Senat mit der Abwahl des Rektors nach nur einem Jahr wehrt.

Redaktionsleiter/in
Jörg-Michael Schmidt
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung736600.html