Nordmagazin

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 15. Januar 2018, 09:00 bis 09:30 Uhr

Boxsport: BC Traktor Schwerin empfing Hannover-Seelze

20 Jahre nach der letzten Meisterschaft greift der BC Traktor wieder nach dem Titel. Zum Bundesliga-Auftakt kommt Hannover in die Palmberg-Arena. Wer holt die entscheidenden Punkte?

Tradition: Tannenbaum-Verbrennung im Seebad Ückeritz

Jetzt muss der schöne Tannenbaum weichen, nachdem Vater und Mutter mit den Kindern so lange gesucht haben. Der Weihnachtsbaum wird abgeschmückt und vor die Haustür gestellt - und danach mit rund 300 anderen Tannen traditionell verbrannt.

Zeitreise: Rostocker Amateurband „Riff“ in den 80ern

Einige von ihnen erinnern sich: am Wochenende ging man als Jugendlicher ordentlich feiern und tanzen. Fünf Stunden lang rockte man bis Mitternacht die Böden der Clubhäuser und Gaststätten - mit einer Liveband. Wer von ihnen in den 80ern im Bezirk Rostock unterwegs war, der kennt sie vielleicht noch: die Gruppe "Riff".

Außerdem in der Sendung:

  • Sekundäre Traumatisierung - Den Helfern helfen
  • Hoffnung 2018
  • Blutstillende Wundauflage
  • Nachrichten & Wetter

 

Redaktionsleiter/in
Jörg-Michael Schmidt
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung736494.html