Nordmagazin

Mittwoch, 25. Januar 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 26. Januar 2023, 03:15 bis 03:45 Uhr
Donnerstag, 26. Januar 2023, 09:00 bis 09:30 Uhr

Aktuell: Landtag

Defizit: Viele Kinder können nicht Schwimmen

Ermittlungen: Einen Monat nach dem Unfall in Malchin

Es sind noch viele Fragen offen nach dem tragischen Unfall zu Weihnachten in Malchin. Eine 23-jährige Frau ist in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag dabei getötet worden.

Dauerthema: Frostlöcher

Wenn man mit Fahrrad oder Auto unterwegs ist, muss man in letzter Zeit noch besser aufpassen und schön auf die Straße schauen. In den letzten Wochen sind an wirklich vielen Stellen Frostlöcher entstanden. Kümmert sich darum eigentlich jemand?

Zu warm: Tiere leiden

In den letzten Tagen herrschte in vielen Teilen Mecklenburg- Vorpommern nicht der typische Winter, welcher im Januar zum Standard gehören würde. Das Quecksilber kletterte oft über die 5 Grad-Grenze, manchmal reichte es sogar bis zu 10 Grad. Die ersten Krokusse waren schon aufgegangen und nun.. wieder die Kälte... was macht das mit den Tieren?

Winterwartung: In der Traktorenwerkstatt

Von März bis November ackern sie bis ihre Kolben dampfen und die Muttern quitschen. Landmaschinen. In der Erntezeit viele sogar 24/7. Das hinterlässt Spuren. Abnutzungen die aktuell behoben werden.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert