Nordmagazin

Freitag, 07. Oktober 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 08. Oktober 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Samstag, 08. Oktober 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Verkauft: Global Dream

Tourismus: Stimmungsbild von der Insel Rügen

Laut einer Dehoga-Umfrage fühlt sich jeder 2. Hotelier und Gastronom in seiner Existenz bedroht. Und das, wo doch die Herbstferien vor der Tür stehen und da normalerweise noch mal das Nachsaisongeschäft brummen könnte. Doch es gibt auch diejenigen, die mit der Buchungslage zufrieden sind. Ein Stimmungsbild von der Insel Rügen.

Auftakt: Rostock Seawolves in der Bundesliga

Am Sonntag beginnt das erste Spiel in der Vereinsgeschichte der Seawolves in der ersten Liga.

Vorklapp: Hansa Rostock - SC Paderborn

Trailer Nordstory: Nicht bleibt wie es ist ...auf dem Ur-Bauernhof

Kunstszene: Wohin mit jungen Künstlern

Erst kam Corona, dann steigende Energiekosten – es sieht eng aus für jungen Kreative und Künstler. Dazu kommt noch, dass in den Städten Flächen immer knapper werden – wie sieht es aus für jungen Künstlerinnen und Künstler im Land, wir haben eine in Rostock getroffen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert