Nordmagazin

Dienstag, 28. Dezember 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 29. Dezember 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Corona: Erste Krisenstabstagung der Landesregierung

Die Landesregierung trifft zur Stunde erste Vorbereitungen für einen möglichen Katastrophenfall wegen Corona. Aktuell tagt zum ersten Mal ein Krisenstab. Mit dabei sind Vertreterinnen und Vertreter von Organisationen aus dem Katastrophenschutz, der Bundeswehr, kommunalen Versorgungsunternehmen sowie Kliniken im Land.

Serie: Corona und wir in MV - Amtsärztin Siering

Ein neues Kapitel der Langzeitbeobachtung Corona und wir in MV. Wir befragten Ute Siering, die Amtsärztin und Chefin des Gesundheitsamtes im Kreis Ludwigslust-Parchim.

Studiogast: Rostocker Oberbürgermeister - Claus Ruhe Madsen

Unkonventionell - das ist wahrscheinlich das Attribut, das den Rostocker Oberbürgermeister am ehesten beschreibt: sein Kleidungsstil, sein Politikverständnis, sein Umgang mit den Bürgern, seine skandinavische Lockerheit. Claus Ruhe Madsen kommt an und eckt an mit diesem Stil. Wir lassen das turbulente Jahr mit ihm Revue passieren.

Jahresrückblick: Sport-Highlights aus der Stadt Rostock

Rückblick: Das war das Jahr 2021 - Teil 2

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert