Nordmagazin

Samstag, 17. Juli 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 18. Juli 2021, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 18. Juli 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Großkampftag: Bettenwechsel in MV

Ihr Reich sind 130 Wohneinheiten. Sabine reinigt seit mehr als 15 Jahren die Appartments der Urlauber in Wustrow. Die Objekte gehören zur Ferienanlage Strandperle. WC, Wohnzimmer, Waschbecken: alles unter Corona-Bedingungen reinigen und alles unter Zeitdruck. Sabine leitet ihr 4-Personen-Team und guckt am Ende, ob alles perfekt ist. Heute ist Großkampftag. 20 Ab- und Anreisen und alles muss bis spätestens 15 Uhr fertig sein. Wir begleiten das Hygieneteam durch den Tag.

Pride: Christopher Street Day in Rostock

Der Christopher Street Day demonstriert wieder auf der Straße für Toleranz, Akzeptanz und Gleichberechtigung! Die ganze Demo ist hybrid, wird also auch online übertragen. Thematisch blickt der CSD unter dem Motto "Meine Stimme ist queer" kritisch auf die vergangenen Jahre und die anstehenden Wahlen: welche Parteien und Politiker:innen wollen Forderungen von LGBTIQA* umsetzen?

Bilanz: Lange Nacht des Impfens am Flughafen Rostock-Laage

Bei einer langen Nacht des Impfens am Flughafen Rostock-Laage haben sich viele Menschen unkompliziert impfen lassen. Von 18 Uhr bis 8 Uhr morgens hatten rund 330 Menschen das Angebot genutzt. Der einzige Impfarzt im Flughafen hatte viel zu tun. Unter anderem kamen Fernfahrer und Zusteller, die zu den regulären Öffnungszeiten der Arztpraxen oder Impfzentren kaum Zeit finden. Drum herum gab es außerdem ein großes Rahmenprogramm - mit Vorträgen, Grillen und einem Frühstücksangebot.

Testspiel: Hansa Rostock empfing Eintracht Braunschweig

Der FC Hansa Rostock hat seine Generalprobe für die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Gegen den Drittligisten Eintracht Braunschweig verloren die Mecklenburger im heimischen Ostseestadion mit 1:2.

Studiogast: Fußball-Schiedsrichter Bastian Dankert im Gespräch

Bundesliga-Schiedsrichter Bastian Dankert leitet seit 2012 regelmäßig Spiele in der 1. Bundesliga. Zudem ist der gebürtige Schweriner seit 2014 als FIFA-Schiri auch international im Einsatz - zuletzt in Wembley beim Endspiel der Fußball-Europameisterschaft Italien gegen England im Einsatz.

Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert