Nordmagazin

Donnerstag, 24. Juni 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 25. Juni 2021, 03:15 bis 03:45 Uhr
Freitag, 25. Juni 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Lockerungen: Tanzen und Testen - Ist Tanzen wieder möglich?

Verunreinigt: Badestelle mit bundeseigenem Sondermüll

Mit dem niedrigen Wasserstand im vergangenen Jahr fing Bürgermeister Ringguths Ämterärger an. Denn an der Badestelle "Mili" in seiner Gemeinde wurden plötzlich unter der Wasseroberfläche teerartige Altlasten unbekannter Herkunft sichtbar, vielleicht noch aus uralten Militärzeiten. Doch wer muss den Dreck nun beseitigen?

Wasserstofftechnologie: Regierungschef-Treffen bei "APEX Energy" in Rostock

Die Ministerpräsidentinnen und Präsidenten der Norddeutschen Länder treffen sich heute in Rostock-Laage. Und zwar bei einem Unternehmen, dass in den letzten zwölf Monaten doch sehr gehyped wurde von der Politik. "APEX Energy" begreift sich als Energiedienstleister und sieht sich als wichtiger Baustein einer Zukunft, in der Wasserstoff einer der wichtigsten Energieträger ist. Wir schauen uns das mal genauer an.

Programmhinweis: Podcast "Dorf, Stadt, Kreis" - Invasion der Wohnmobile

Reisen mit dem Wohnmobil liegt stark im Trend. Spätestens die Pandemie hat dafür gesorgt, dass immer mehr Urlaubswillige auf ein mobiles "Ferienhaus" zurückgreifen - und dann da übernachten, wo es gerade schön ist.

Olympia: Radsportlerin aus MV erweckt Medaillenhoffnung

Mecklenburg-Vorpommern hat eine große Medaillenhoffnung was die olympischen Spiele in Tokio angeht: Lea Friedrich. Die Radsportlerin aus unserem Land hat nach den abgesagten Spielen im letzten Jahr jetzt die Chance: Dass ihr Traum wahr wird.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert