Nordmagazin

Samstag, 03. April 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 04. April 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Bauprojekt: Dünenpromenade Boltenhagen

Das erste Teilstück der Dünenpromenade Boltenhagen wird öffentlich freigegeben. Ein Meilenstein, denn es gab viel Ärger um den Bau. Planungsfehler waren Ursache. Derzeit werden die Mehrkosten errechnet, wann der komplette Bau fertig ist, ist noch unklar. Eigentlich sollten sie schon im Herbst 2020 fertig sein. Momentan gibt es auch Lieferprobleme beim Material, weil überall und viel gebaut wird.

Dauercamper: Sie sind zurück

Ostern 2021. Die Campingsaison ist eröffnet - 520 Kilometer sind die Peschkes gefahren, um endlich wieder draußen in der Natur zu sein. Zuhause in Sachen ist Usedom für die Dauercamper seit 38 Jahren die zweite Heimat.

Fußball 3. Liga: Dresden vs. Hansa - Vor dem Spiel

Ex-Hanseat Sebastian Pelzer verfolgt von Chicago aus, wenn Hansa zum Spitzenspiel bei Tabellenführer Dresden antritt. Pelzer ist dort Technischer Direktor, verantwortet ein Team in der Major League Soccer. Beim F.C. Hansa war er Kapitän während des letzten Aufstiegs in die 2. Bundesliga. Wie schätzt er die Chancen der aktuellen Mannschaft ein, die sich mit Zielformulierungen weiter zurückhält?

Amphibienwanderung: NABU sammelt Kröten von Schutzzäunen ein

In den Gewässern um Schwerin steht der Beginn der diesjährigen Amphibienwanderung kurz bevor. Kröten, Frösche und andere Lurche wandern zu ihren Laichplätzen. Freiwillige Helfer der NABU Schutzstation Schwerin haben Ende Februar Schutzzäune aufgestellt kontrollieren diese täglich am Vormittag an den Straßen, sammeln alle Tiere ein, um sie an anderer Stelle wieder lebend auszusetzen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert