Nordmagazin

Samstag, 27. März 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 28. März 2021, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 28. März 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Ergebnis: Nach dem MV-Gipfel

Bauarbeiten: Grundsteinlegung für Kulturmühle Parchim

Es ist das wichtigste Kultur-Projekt in Parchim: die Kulturmühle. Unter andrem soll dort das Jugendtheater später einmal einziehen. Heute nun ist Grundsteinlegung.

Handballturnier: Mecklenburger Stiere empfingen den HC Empor

Mit dem November-Lockdown wurden auch die besten Handball-Teams aus MV gestoppt. Die 3. Liga darf nicht spielen. Diese Zwangspause unterbrechen die Mecklenburger Stiere, der HC Empor Rostock und der Stralsunder HV mit dem MV-Cup. Beim MV-Cup spielen sie den Landesmeister aus und lassen die beliebten und spannungs-geladenen Nord-Derbies aufleben. Für den Handball im Norden, seine Fans und die Sponsoren. Modus: Jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel in Turnier-Form und vor allem mit Hygiene-Konzept.

Bühnenöffnung: Premiere vor Publikum am Volkstheater Rostock

Bangen bis zur letzten Minute, der Pilot Volkstheater soll starten. Anders als von den Theaterleuten gedacht - nicht mit Volldampf. Die Premiere von "Jugend ohne Gott" wird erstmal die einzige sein. Mit nur hundert Gästen, registrieren, testen. Eine völlig neue Erfahrug für alle - vom altgedienten Schauspieler, über die Schließerin bis hin zum Publikum.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert