Nordmagazin

Samstag, 05. Dezember 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 06. Dezember 2020, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 06. Dezember 2020, 09:00 bis 09:30 Uhr

Skepsis: Anti-Corona-Demonstrationen in Schwerin

In Schwerin demonstrieren heute mehrere hundert Menschen gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen. Bei der Stadt angemeldet sind sechs einzelne Demos und ein Autokorso durch die Innenstadt. In diesen Minuten starten die Abschlusskundgebung am Bertha-Klingenberg Platz nahe des Schlosses.

Weihnachtsshopping: Geschenkekauf in Zeiten von Corona

Das Greifswalder Domcenter ist samstags immer gut besucht in der Adventzeit - was bewegt die Kunden beim Einkaufen und wo werden sie fündig?

Landküchenfee: Rotkohlkochen mit Marc Angerstein

Studiogast: Steffen Schneider zu Gast im „Nordmagazin“

Seit fast zehn Jahren begleitet der Rostocker Filmemacher und Fernsehautor im Auftrag des NDR Menschen, die Gutshäuser in Mecklenburg-Vorpommern retten. Steffen Schneider erzählt in lebendig erzählten Texten nun die Biografien der Bauten und ihrer neuen Bewohner.

Benefizaktion: „Hand in Hand für Norddeutschland“ - Hilfe in ländlichen Gebieten

Schlechte Infrastruktur, kaum oder gar keine Einkaufsmöglichkeiten, viele Menschen auf dem Dorf fühlen sich abgehängt. Und durch Corona sind manche auch noch hilfebedürftiger geworden, als vorher.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert