Nordmagazin

Dienstag, 01. Dezember 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 02. Dezember 2020, 03:15 bis 03:45 Uhr
Mittwoch, 02. Dezember 2020, 09:00 bis 09:30 Uhr

Beratungen: Landesregierung debattiert über Impf-Konzept

Noch ist gar kein Impfstoff zugelassen - aber Bund und Länder wollen vorbereitet sein. In zwei Wochen sollen deshalb die Impfzentren startklar sein - auch in Mecklenburg-Vorpommern. Damit alles möglichst reibungslos läuft, will die Landesregierung heute ihr Impf-Konzept verabschieden.

Lebensmittelhandel: Gastrozulieferer in Not

Die Lager sind voll: Enten, Hühner und Gänse stapeln sich. Die Gastrozulieferer haben keine Abnehmer. Doch Hotels und Gaststätten wollen Weihnachten nicht öffnen.

Ergebnisse: Reaktionen der Steuerberater zu neuen Hilfszahlungen

Für die Corona-Hilfszahlungen im November und Dezember sollen höhere Abschlagszahlungen möglich sein. Darauf haben sich die Wirtschaftsminister der Länder am späten Abend gemeinsam mit dem Bund geeinigt. Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern sollen noch in diesem Jahr mehr als 10.000 Euro bekommen.

Forderungen: Kunst- und Kulturschaffende in Not

Kundenandrang: Vorweihnachtszeit in der Bäckerei Stern

Es wird gebacken: Stollen, Pfeffernüsse, Lebkuchen - Bäckermeister Stern und seine Leute sind im Einsatz. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit haben sie alle Hände voll zu tun. Die Kunden kommen aus dem Umkreis - die Bäckerei: ein Familienbetrieb.

Benefizaktion: Hand in Hand für Norddeutschland - Stargast bei NDR 1 Radio MV

Sie ist Deutschlands einzige erfolgreiche Late-Night-Talkerin und hat die plattdeutsche Sprache schon mit der Muttermilch aufgesogen. Heute war Ina Müller zu Gast in der Stefan Kuna Show.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert