Nordmagazin

Samstag, 18. Juli 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 19. Juli 2020, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 19. Juli 2020, 09:00 bis 09:30 Uhr

Vorbereitungen: "AIDAmar" und "AIDAblu" machen im Überseehafen fest

Im Rostocker Überseehafen werden von heute an die AIDAblu und die AIDAmar auf den wegen Corona verspäteten Saisonstart im August vorbereitet. Gäste sind der Reederei zufolge noch nicht an Bord. Die Kreuzfahrtschiffe nehmen in der kommenden Woche zunächst Crew-Mitglieder an Bord, die mit Charterflügen über den Flughafen Laage anreisen. Am 12. August beginnt die Kreuzfahrtsaison in Warnemünde - unter sehr eingeschränkten Bedingungen.

Kreispokal: Fußballer von Eintracht Ahlbeck treffen auf den SV Gützkow

Nachdem die Landesregierung beschlossen hat, dass Fußballspiele wieder stattfinden dürfen, hat der Fußballverband Vorpommern-Greifswald entschieden den Kreispokal der Saison 19/20 doch noch zu Ende zu spielen. Gestern Abend fand das erste Viertelfinale statt. Eintracht Ahlbeck traf auf den SV Gützkow, natürlich unter Auflagen. Der SV Gützkow gewann die Partie bei Eintracht Seebad Ahlbeck mit 4:1.

Studiogast: Fußball-Trainer Steffen Baumgart im Gespräch

Er ist einer "der" Fußballpromis aus Mecklenburg-Vorpommern. Geboren in Rostock. Angefangen hat er bei der SG Dynamo Rostock Mitte. Dann ging es über die SG Dynamo Schwerin und die Spielvereinigung Aurich zum FC Hansa Rostock, wo er Profi wurde. Zwischen 1994 und 1998 erzielte er insgesamt 26 Tore. Nach zahlreichen weiteren Stationen im Profifußball wurde er nach seiner aktiven Karriere Trainer. Aktuell ist er Chef-Coach beim SC Paderborn.

Programmtipp: Hanseblick - Geheimnisvolles Mecklenburg-Vorpommern

Man sagt, in Mecklenburg-Vorpommern läge unter jedem Stein eine geheimnisvolle Geschichte. Hanseblick-Moderatorin Friederike Witthuhn macht sich mit einem Legendenforscher auf den Weg, diese Geschichten zu finden.
"Hanseblick: Geheimnisvolles Mecklenburg-Vorpommern" am Sonntag, 19. Juli 2020 um 18:00 Uhr im NDR Fernsehen.

Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert