Nordmagazin

Samstag, 06. Juni 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 07. Juni 2020, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 07. Juni 2020, 09:00 bis 09:30 Uhr

Auswärtsspiel: FC Hansa Rostock gewinnt gegen SV Meppen

Am 30. Spieltag der dritten Fußball-Liga musste der FC Hansa Rostock heute auswärts antreten. Das Team von Trainer Jens Härtel war zu Gast beim SV Meppen. Die Rostocker gewannen 3:0.

Urlaubszeit: Haben die Menschen Lust auf Fernreisen?

Eine Reihe von EU-Staaten haben ihre Grenzen innerhalb Europas bereits wieder geöffnet, viele wollen dies bis Mitte Juni tun, Spanien zum 1. Juli. Die Reisebüros sind froh, dass es wieder los geht. Aber wie sieht es aus mit der Reiselust?

Buchungslage: Run auf Ferienwohnungen

Wohin in den Urlaub? Diese Frage stellen sich wohl einige Menschen in dieser Zeit und für viele steht fest: Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern ist eine Alternative. Die Erfahrung machen derzeit die Vermieter von Ferienwohnungen. Sie können sich vor Nachfragen kaum retten und das nicht nur an der Ostseeküste.

Reiseführer: Pilgern vom schwedischen Lund nach Schwerin

Es muss nicht immer Mallorca sein - das geht ja im Moment auch nicht. Warum nicht einfach mal pilgern - bei uns in Mecklenburg-Vorpommern. Eine Autorin und eine Pastorin von der Insel Rügen haben sich zusammengetan und einen Pilgerreiseführer geschrieben - auf den Spuren der heiligen Birgitta vom schwedischen Lund bis nach Schwerin.

Rundgang: Stadtführungen in Greifswald

In Greifswald werden wieder Stadtführungen angeboten. Maximal 20 Teilnehmer werden unter Einhaltung der Hygienevorschriften rund 1,5 Stunden lang durch die historische Altstadt geführt. Das Angebot richtet sich sowohl an Touristen, als auch Einheimische, die noch Neues über die Hansestadt erfahren möchten.

Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert