Niedersachsen 18.00

Ein Thema der Sendung: Beratungen über Energiekrise: Ministerpräsidentenkonferenz in Hannover

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Beratungen über Energiekrise: Ministerpräsidentenkonferenz in Hannover

Weitere Informationen
Christian Lindner (FDP) und Robert Habeck (Grüne) sitzen links und rechts von Stephan Weil (SPD) und unterhalten sich. © Michael Matthey/dpa Foto: Michael Matthey

Weil: Strompreisbremse soll wohl am 1. Januar kommen

Das sei den Länderchefs berichtet worden. Zur Beratung waren die Bundesminister Habeck und Lindner gekommen. mehr

- Energiesparen im Krankenhaus – Meller Klinik auf der Suche

- Bertelsmann Stiftung:  Niedersachsen fehlen 12.000 Fachkräfte in Kitas

Weitere Informationen
Eine Mutter sitzt an einem Tisch und arbeitet an einem Laptop während neben ihr ein Kind sitzt und Bilder malt. © Picture Alliance Foto: Julian Stratenschulte

In Niedersachsen fehlen bis zu 45.500 Kita-Plätze

Dazu müssten 12.000 Fachkräfte eingestellt werden. Das geht aus Berechnungen der Bertelsmann-Stiftung hervor. mehr

Außerdem:

- Oldenburg: Auto kracht in Hauswand - Autofahrer flüchtet nackt

Weitere Informationen
Ein Auto ist durch die Wand eines Einfamilienhauses in Oldenburg gekracht und erst im Wohnzimmer zum Stehen gekommen. © Uwe Arndt/Nord-West-Media TV/dpa Foto: Uwe Arndt

Auto fährt durch Hauswand: Waren Drogen im Spiel?

Beiden Insassen wurden Blutproben entnommen. Bei dem Unfall in Oldenburg waren drei Menschen leicht verletzt worden. mehr

 

Leitung der Sendung
Ludger Vielemeier
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Produktionsleiter/in
Wolfgang Feist
Redaktion
Thorsten Hapke

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr