Neues aus Büttenwarder

Onkel Krischan - Der alte Mann und das Dorf

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 03:55 bis 04:25 Uhr

Hans Kahlert (1934 - 2021) war als Onkel Krischan der heimliche Star der Kultserie "Neues aus Büttenwarder". Zahnlos, rüstig und etwas dement hat er sich in die Herzen der Büttenwarder-Fans gespielt.

Zu Besuch am Filmset bei Hans Kahlert

Hans Kahlert alias Onkel Krischan bei den Dreharbeiten zu Neues aus Büttenwarder. © NDR/Olaf Schmidt
Onkel Krischan - eine völlig stressfreie Rolle für Hans Kahlert mit der er sich hundertprozentig identifizieren kann. Dafür ist er sehr dankbar und glücklich.

Dieser Film dokumentiert das Leben des vielseitigen, humorvollen und leidenschaftlichen Schauspielers. Ein Kamerateam besuchte ihn am Filmset in "Büttenwarder", begleitete ihn an die für ihn wichtigsten Lebensstationen. Neben Hans Kahlert selbst kommen auch Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter in diesem Porträt zu Wort. Gezeigt werden die besten Ausschnitte aus seinen Filmen und Serien wie auch privates Foto- oder Videomaterial des Schauspielers.

Weitere Informationen
Neues aus Büttenwarder: Ein alter Mann mit Mütze. © NDR Foto: Nico Maack

Porträt: Onkel Krischan

Ein lustiger Silver-Ager und ewig Suchender - nach Hühnchen, Köm und Schmök. Als Onkel von Adsche muss er bei seinem Neffen und dessen Freund Brakelmann oft für Nennwert sorgen. mehr

Schauspieler/in
Hans Kahlert als Onkel Krischan
Autor/in
Olaf Schmidt
Regie
Olaf Schmidt
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus