Neues aus Büttenwarder

Folge 97: Keine 8 mehr

Montag, 26. Dezember 2022, 16:30 bis 17:00 Uhr

Adsche bleiben nur noch sieben Tage, dann muss er den Hof räumen. Und nun erfährt er auch, wer seine Nachmieter sein werden. Ein Haufen von Milizionären taucht im Dorf und auf den Fluren auf, die offenbar aus dem ehrwürdigen Brakelmannschen Anwesen einen Truppenübungsplatz machen wollen.

Unterstützung naht

Szene aus der 97. Büttenwarder-Folge "Keine 8 mehr": Zwei Personen in Verkleidung tragen eine Holzplatte. © NDR/Nicolas Maack
Wendy und Kuno finden Krieg spielen einfach toll. Verkleidet macht es noch mehr Spaß.

Adsche ist zu allem entschlossen, um sein Terräng gegen die feindlichen Truppen zu verteidigen. Und er erhält dafür die Unterstützung von Kuno und dessen neuer Freundin Wendy. Beide wirken entschlossen und kampferprobt, doch der Gegner fährt schweres Gerät auf.

Die Panzer kommen

Szene aus der 97. Büttenwarder-Folge "Keine 8 mehr": Mehrere Personen stehen um ein Feuer. © NDR/Nicolas Maack
Um ein Haar wäre Krischans Erbe verbrannt. Adsche, Jürgen, Ylvie und Kuno retten was geht.

Da tritt überraschend Ylvie an Adsches Seite und bringt das Schlachtenglück mit. Und nicht nur das. In dem Posteimer findet sich zu guter Letzt auch ein Dokument, das Adsches Zukunft auf dem Hof sichern könnte.

Erstsendung der hochdeutschen Fassung: 28.12.2021

Weitere Informationen
Bütti-Pedia: Menschen aus Büttenwarder stehen, sitzen um ein Ortsschild mit der Aufschrift: Bütti-Pedia - Fakten - Zahlen - Dit un Dat. © NDR/Nicolas Maack

Bütti-Pedia: geballtes Büttenwarder-Wissen

In Büttenwarder ist in den letzten Jahren viel passiert. Es wurde Zeit für ein Sammelsurium an Wissen und Fakten. mehr

Schauspieler/in
Peter Heinrich Brix als Adsche Tönnsen
Jürgen Uter als Günther Griem
Sven Walser als Kuno
Axel Olsson als Shorty
Suzanne von Borsody als Ylvie Tönnsen
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Steffi Stoecker
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana