Sendedatum: 27.02.2009 22:00 Uhr Archiv

"Vom Astronauten bis zum Staatsmann"

Statements bekannter Moderatoren, die lange Jahre Gastgeber waren und sind. Was sie über "ihre" Sendung, die verschiedenen Gäste und Gespräche denken.

  • Alida Gundlach (Moderatorin der NDR Talk Show von 1984 - 2002)

    Alida Gundlach © NDR/Uwe Ernst

    "Die 17 Jahre als Gastgeberin der NDR Talk Show waren für mich nicht nur ein Geschenk, sondern auch Lebensschule und dadurch eine große Bereicherung. Ich habe viel gelernt, gelacht und nachgedacht. Noch heute sprechen mich Zuschauer auf Gespräche an, die Jahre zurückliegen - das zeigt doch: Die NDR Talk Show hat in den letzten Jahren Fernsehgeschichte geschrieben."

  • Jörg Pilawa (Moderator der NDR Talk Show von 2001 - 2007)

    Jörg Pilawa © NDR/Uwe Ernst Foto: Uwe Ernst
    Jörg Pilawa

    "Die NDR Talk Show ist und bleibt einfach ein Klassiker: Seriös, unterhaltsam, unkaputtbar. 30 Jahre sind also kein Alter - auch hier gilt: Je oller, je doller! Ich habe jede der 140 Sendungen, die ich der Gastgeber dieser tollen Sendung sein durfte, genossen."

  • Hubertus Meyer-Burckhardt (Moderator der NDR Talk Show von 1994 - 2001 und seit 2008)

    "Die Zeit vergeht mit der NDR Talk Show einfach wie im Flug - das geht den Zuschauern so, den Gästen, aber auch uns Moderatoren: Von den insgesamt achteinhalb Jahren, die ich Gastgeber war und bin, kam es mir 2008 - nach über sechs Jahren Unterbrechung - so vor, als wäre ich keinen Tag weg gewesen. Die NDR Talk Show ist für mich und sicher auch für viele andere so etwas wie ein Heimathafen." 

  • Barbara Schöneberger (Moderatorin der NDR Talk Show seit 2008)

    "Vom Astronauten bis zum Staatsmann wie Richard von Weizsäcker - was ich in diesem einen Jahr an interessanten Menschen kennen gelernt habe, ist schon sehr faszinierend und hat mir gezeigt: Moderatorin der NDR Talk Show zu sein, ist ein absoluter Traumjob. Wenn es nach mir ginge, würde ich glatt noch die nächsten Jahre bleiben."

  • Wolf Schneider (Moderator der NDR Talk Show von 1979 - 1992):

    Die NDR Talk Show war und ist ein Spiegel der Gesellschaft. Ich vertraue darauf, dass sie so vital bleibt, wie sie immer gewesen ist."

zurück
1/4
vor

 

Dieses Thema im Programm:

NDR Talk Show | 27.02.2009 | 22:00 Uhr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

3nach9 22:30 bis 00:40 Uhr